AGB


 1. Geltungsbereich

1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") sind integrierender Bestandteil des zwischen Ihnen (nachfolgend auch der "Kunde") und uns, EMMA UND PAUL Fashion GmbH, Viehdorferstraße 36, 3300 Amstetten, Österreich (nachfolgend auch der "Vertragspartner") abgeschlossenen Verträge. Sie gelten für sämtliche Leistungen des Vertragspartners in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Die AGB sind auf der Homepage des Vertragspartners abrufbar.

1.2. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

1.3. Wir sind berechtigt, die vorliegenden AGB einschließlich etwaiger Bestandteile und Anlagen jederzeit zu ändern oder zu ergänzen.

 2. Vertragsabschluss

2.1. Unsere Warenpräsentation im Online Shop stellt lediglich eine unverbindliche Aufforderung dar, bei uns Ware zu bestellen.

2.2. Mit dem Absenden der Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Vor Absendung der endgültigen Bestellung haben Sie noch die Möglichkeit, die Bestellung zu bearbeiten und zu korrigieren. Mit Betätigung des Bestell-Buttons sind Sie an die Bestellung gebunden.

2.3. Die Annahme des Angebotes durch uns im Fall der Bestellung über den Online Shop erfolgt durch Lieferung der Ware (= Vertragsabschluss). Die automatisch erzeugte E-Mail- Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes dar, sondern dokumentiert lediglich, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Die Entscheidung darüber, ob wir eine Bestellung annehmen, liegt in unserem freien Ermessen. Sofern wir eine Bestellung aus irgendeinem Grund nicht annehmen können, teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit; bereits von Ihnen geleistete Zahlungen werden in einem solchen Fall von uns erstattet.

2.4. Der erfolgreich zustande gekommene Kaufvertrag wird von uns gespeichert und ist unter der Angabe der Bestellnummer abrufbar.

 3. Preise, Zahlungsmethoden, Eigentumsvorbehalt

3.1. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise auf den Produktseiten. Alle Preise sind Gesamtpreise zzgl. Versandkosten und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

3.2. Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise gemäß den im Bestellvorgang vorgeschlagenen Zahlungsarten und zu den dort genannten Bedingungen. Wir behalten uns abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vor.

3.3. Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, behalten wir uns vor, Ihnen für die zweite und alle folgenden Mahnungen pauschale Mahngebühren in Höhe von 5,99 EUR in Rechnung zu stellen. Dabei ist Ihnen aber der Nachweis gestattet, dass der uns entstandene Schaden geringer ist als die Pauschalgebühren. Für den Fall des Zahlungsverzugs verpflichten Sie sich zum Ersatz aller Kosten, Spesen und Barauslagen, die uns durch Verfolgung unserer Ansprüche entstehen. Hierzu gehören, unbeschadet einer prozessrechtlichen Kostenersatzpflicht, auch alle außergerichtlichen Kosten eines beauftragten Inkassoinstitutes oder Rechtsanwaltes.

3.4. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Im Falle des Zahlungsverzuges des Kunden, sind wir berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt geltend zu machen. Es wird vereinbart, dass in der Geltendmachung des Eigentumsvorbehaltes kein Rücktritt vom Vertrag liegt, außer wir erklären ausdrücklich den Rücktritt vom Vertrag. Der Eigentumsvorbehalt erlischt durch vollständige Bezahlung des Gesamtpreises durch den Kunden.

4. Zahlungsarten

4.1. Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten: Pay Pal, Kreditkarte (Mastercard, Visa), Apple Pay, SOFORT Banking, Vorkasse und Electronic Payment Standard.

4.2. Bei Zahlung per Vorkasse gilt die Zahlung erst bei vollständigem Zahlungseingang auf nachstehendem Konto als getätigt:

Kontoinhaber: Emma und Paul Fashion GmbH
Raiffeisenbank Region Amstetten
IBAN AT20 3202 5000 0100 7525
BIC RLNWATWWAMS

5. Rücksendungen

5.1. Wir bitten den Kunden, Rücksendungen vor Absendung anzukündigen

(per E-Mail an: mailto:kontakt@emma-und-paul.at ) um die Produkte schnellstmöglich zuordnen zu können. Wir bitten, die Produkte als frankiertes Paket zurückzusenden und den Versandbeleg aufzubewahren.

5.2. Die Rücksendekosten hat der Kunde zu tragen.

5.3. Verunreinigungen und Beschädigungen der Ware gehen zu Lasten des Kunden. Die Ware ist nach Möglichkeit in der Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör an uns zurückzusenden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz, sollte eine andere geeignete Verpackung verwendet werden, um einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu gewährleisten und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigung infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

6. Gewährleistung

6.1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln.

6.2. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei der Lieferung beweglicher Sachen 2 Jahre ab Übernahme der Ware.

6.3. Farbmuster sind nicht verbindlich und sind von der Darstellung des jeweiligen Betrachtungsgerätes abhängig. Gewährleistungsansprüche können daraus nicht abgeleitet werden.

6.4. Es wird ausdrücklich darauf verwiesen, dass Bio Baumwolle bis zu ca 5 % beim Waschen einlaufen kann. Dies stellt keinen Reklamationsgrund bzw Gewährleistungsgrund dar, sondern ist auf den natürlichen Ursprung des Materials zurückzuführen.

7. Garantie

7.1. Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus, gewähren wir keine eigenen Garantien. Die näheren Bedingungen allfälliger Herstellergarantien finden Sie gegebenenfalls bei den jeweiligen Waren.

8. Datenschutz

8.1. Ihre für die jeweilige Bestellung maßgeblichen personenbezogenen Daten werden von uns entsprechend den jeweiligen gesetzlichen Datenschutzbestimmungen zum Zweck der Durchführung des Vertrages sowie zur Wahrung berechtigter Interessen erhoben, verarbeitet, genutzt und gespeichert. Zum Zwecke der Bonitätsprüfung können wir im Einklang mit den datenschutzrechtlichen Vorschriften Auskünfte von Auskunfteien einholen und an diese personenbezogene, das Liefervertragsverhältnis betreffende, Daten weitergeben. Ergeben sich hieraus Zweifel an Ihrer Bonität sind wir berechtigt, einen Vertragsschluss abzulehnen.

8.2. Genauere Informationen zur Art und Nutzung der erhobenen personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

9. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

Trusted Shops Qualitätskriterien
https://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

10. Alternative Streitbeteiligung

Gemäß § 19 Abs 3 AStG haben wir den Verbraucher, wenn wir mit diesem in einer Streitigkeit keine Einigung erzielen können, auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger (z.B. E-Mail) auf die zuständige Stelle zur alternativen Streitbeilegung, im Folgenden kurz AS-Stelle, hinzuweisen.

Wir haben zugleich anzugeben, ob wir an einem Verfahren teilnehmen werden.

Die für uns vorgesehenen AS-Stellen:

Internet Ombudsmann
https://www.ombudsmann.at

Schlichtung für Verbrauchergeschäfte
https://verbraucherschlichtung.or.at

Wir werden im folgenden Anlassfall:

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 
(Angaben, auf die sich die Streitigkeit bezieht)

an diesem Verfahren bei folgender/n Stelle/n:

o nicht teilnehmen

o teilnehmen bei folgender Stelle:
- Internet Ombudsmann
- Schlichtung für Verbrauchergeschäfte

(zutreffendes ankreuzen).

Datum _ _ _ _ _ , _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ 
Unterschrift des Unternehmers

11. Sonstiges

11.1. Erfüllungsort ist 3300 Amstetten, Österreich.

11.2 Für sämtliche Rechtsstreitigkeiten gilt die ausschließliche Zuständigkeit des jeweils sachlich zuständigen Gerichts am Sitz des Vertragspartners vereinbart. Der Verbrauchergerichtsstand gemäß § 14 KSchG bleibt hievon unberührt.

11.3. Es gilt ausschließlich österreichisches Recht unter Ausschluss nationaler und internationaler Kollisionsnormen sowie unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

11.4. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht und wären unwirksam. Jegliche Ergänzungen und Änderungen des Vertrages bedürfen der Schriftform; gleiches gilt für jegliches Abgehen von diesem Schriftformerfordernis.

11.5. Die Vertragssprache ist Deutsch.